RÜCKSCHAU: Wettbewerb „Der Klimawandel vor der Haustür“


RÜCKSCHAU: Wettbewerb „Der Klimawandel vor der Haustür“

Ein Wettbewerb von
elements. Bildung und Kultur in der Einen Welt e.V.

Bis zum 10. Dezember 2012 waren Jugendliche und junge Erwachsene aus aller Welt aufgerufen worden, Arbeiten zum Thema „Klimawandel vor der Haustür in Form eines Artikels, einer Fotoreportage oder eines Videos einzureichen.

Welche Auswirkungen hat der Klimawandel auf den Alltag in Eurem Land? Wie ändert er Euer Lebensumfeld und die Lebensqualität? Gibt es Auswirkungen auf die Artenvielfalt der Flora und Fauna, auf die Gesundheit oder auch auf die Lebensbedingungen der Menschen? Gibt es vermehrt außergewöhnliche Wettererscheinungen? Diese Fragen wurden gestellt, die jungen Menschen beantworteten sie mit ihren Arbeiten.

Die von vietnamesischen Teilnehmern eingereichten Fotos verdeutlichen: Vietnam kämpft infolge der Klimaveränderung immer mehr mit Stürmen, starken Regenfällen und Überschwemmungen.

Das Foto  von Nguyen Van Thang wurde als beste aller Arbeiten ausgewählt, der Fotograf erhielt ein Preisgeld in Höhe von 250 €.

Die Fotos der 10 vietnamesischen Teilnehmer dieses Wettbewerbes wurden von unserem Vorstandsmitglied Frau Vu Thanh Van an den Verein elements. Bildung und Kultur in der Einen Welt e.V. vermittelt.

Mehr Informationen zum Wettbewerb „Der Klimawandel vor der Haustür“ erfahren Sie auf der Webseite von elements. Bildung und Kultur in der Einen Welt e.V. http://www.climateproject.de.
On Januar 11th, 2013, posted in: Newsarchiv by