Emotionale Intelligenz – was hilft uns im Alltag? – am Donnerstag, 11. April 2024, um 16 Uhr

IQ oder EQ? Was macht erfolgreich im Leben? Während viele Menschen glauben, dass der Kopf entscheidet, wollen wir uns auf die Gefühle stürzen, die genauso viel Einfluss auf unseren Alltag haben!

Wir schauen gemeinsam auf das Konzept der sogenannten „emotionalen Intelligenz“:

  • Wo kommt die Perspektive auf die Gefühle her?
  • Was bringt uns das Wissen darum?

Bauchgefühl, Empathie und Selbstregulation sind nur ein paar wichtige Stichworte, mit denen wir uns im Workshop beschäftigen. Mit einfachen Übungen werden wir das Gebiet der emotionalen Intelligenz für uns erschließen und besprechen. Gemeinsam wollen wir auf Möglichkeiten schauen, die eigenen Stärken und den Zugang zu eigenen Gefühlen zu finden und aus Emotionsperspektive gut zu kommunizieren.

Wann? Donnerstag, 11. April 2024, 16.00 – 19.00 Uhr
Wo? Diên Hông e.V., Waldemarstraße 33, 18057 Rostock
Wer? Conny Kirsten (Diplom Pädagogin, Coach, Mediatorin, interkulturelle Trainerin, FASD-Fachreferentin)
Die Teilnahme kostet 15 Euro.

Anmeldung und Information: 
E-Mail: bildung@dienhong.de

Wichtig: Der Workshop ist kein therapeutisches Angebot, er dient der Entwicklung von alltagsrelevanten Kompetenzen bei psychisch gesunden Menschen. Vertraulichkeit bzgl. der besprochenen Informationen ist Grundlage eines guten Austauschs.


Conny Kirsten

Diplom Pädagogin, Coach, Mediatorin, interkulturelle Trainerin, FASD-Fachreferentin

Seit vielen Jahren beschäftigen mich Themen der zwischenmenschlichen Kommunikation und individuellen Entwicklung. Mit Elan und Freude biete ich (Einzel-)Coaching, Workshops und Fortbildung zu Resilienz, emotionaler Intelligenz, interkulturellen Aspekten und Entwicklung von soft skills für Interessierte an. Weitere Informationen unter: www.connykirsten.de