„Mit Märchen um die Welt“ – Diên Hông e.V. auf dem KTV-Fest am 14. Juni


„Mit Märchen um die Welt“ – Diên Hông e.V. auf dem KTV-Fest am 14. Juni

Das Märchen von Aladin und der Wunderlampe kennt jeder. Aber wer hat es schon mal auf Arabisch gehört? In 3 Märchenlesungen (14.30 Uhr, 15.30 Uhr, 16.30 Uhr) können Familien mit uns in verschiedene Kulturen und Sprachen eintauchen. Unser vietnamesisches Märchen erzählt davon, wie der Tiger zu seinen Streifen kam, im russischen Märchen zaubert ein goldenes Fischlein Reichtümer herbei und im arabischen Märchen erleben die Zuhörer, wie die Wunderlampe Aladins Leben verändert. Jedes Märchen wird in seiner Originalsprache und auf Deutsch vorgelesen. Ein paar vietnamesische, russische und arabische Vokabeln nehmen die Gäste  nach einem kleinen Crashkurs mit nach Hause.

Die Märchenlesungen finden im Waldemar Hof statt, jeweils im Wechsel mit dem Bilderbuchkino des Literaturhauses. Daneben gibt es im WaldemarHof am 14. Juni unter dem Motto „Kinderspaß“ noch vieles mehr zu erleben. Vorbeikommen lohnt.

Mehr Informationen gibt es auf der Homepage des KTV e.V.

On Juni 5th, 2014, posted in: Newsarchiv by