Workshop „Geschlechterrollen“ am 27. Januar 2022

In dem Basic Workshop „Geschlechterrollen“ gibt es für die Teilnehmenden Informationen um die Frage, welche Bedeutung Geschlechterrollen für uns als Einzelne haben und was sie mit unserem Zusammenleben in der Gesellschaft zu tun haben. Was heißt gender eigentlich? Welche Rollenzuschreibungen gibt es? Welche Benachteiligungen können aufgrund von Geschlecht entstehen? Wir beginnen bei unseren eigenen Erfahrungen, tauschen uns aus, erklären uns wichtige Begriffe und überlegen gemeinsam, was das alles für uns und unsere Sicht auf die Welt bedeutet.

Wer Lust auf einen Bildungsabend hat, an dem wir dieses gesellschaftliche Thema persönlich reflektieren, ist herzlich eingeladen.

Wann:                  27. Januar von 16:30 – 18:30 Uhr

Wo:                      Online Seminar (Der Link wird bei Anmeldung bekannt gegeben)

Bitte meldet euch bis zum 26. Juni 2021 unter bildung@dienhong.de an.