Aus der Nachbarschaft – Gesprächskreis

Seit fast zwei Monaten gelten die Coronabeschränkungen, die sich massiv auf das soziale Leben jedes Einzelnen auswirken. Die meisten Menschen verbringen so viel Zeit zu Hause wie nie zuvor. Freunde, Kollegen und auch Verwandte begegnen sich nun in Videokonferenzen. Von Angesicht zu Angesicht dagegen sehen wir nun viel häufiger unsere Nachbarn, die ihre Zeit ebenfalls zu Hause verbringen. Möglicherweise lernen wir diese Nachbarn, die uns räumlich eigentlich schon immer nahe waren, erst durch die Krise kennen.

Am 29.05.2020 ist „Tag der Nachbarn“ und wir möchten mit euch online ins Gespräch kommen.

Wie können wir einen Ausweg aus der Isolation finden? Hat die Corona-Krise die Beziehung zu euren Nachbarn verändert? Konntet ihr bereits positive Erfahrungen sammeln? Oder kam es schon zu Konflikten? Wie sieht es mit gegenseitiger Hilfe aus?

Wer Lust hat sich mit anderen Nachbarn auszutauschen, kann am 29.05.2020 um 14 Uhr an unserer Veranstaltung über Zoom teilnehmen.

Wann?             29.05.2020 um 14 Uhr

Wie?               Videokonferenz per Zoom (Zugangsdaten nach Anmeldung)

Bitte anmelden unter nachbarn@dienhong.de

Projekt für Zugewanderte und Einheimische
Förderlogo des BMI