Angebot für zugewanderte Eltern in Groß Klein

Unter dem Motto „Begegnungen, die bewegen“ laden wir zugewanderte Eltern mit ihren Kindern ein, Menschen aus ihrem Stadtteil kennen zu lernen, Erfahrungen und Informationen auszutauschen und ihr Deutsch zu verbessern.

Der nächste Durchgang findet im Stadtteil Groß Klein statt:

Wann? ab 15. Januar 2020 immer mittwochs von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr

Wo? Kita „kleines ganz groß“, Gerüstbauerring 40 , 18109 Rostock

An 10 Terminen bis zum 18. März bietet sich die Gelegenheit, mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen Kontakt aufzunehmen. Im Austausch miteinander erfahren die TeilnehmerInnen mehr darüber, wie Kita und Schule in Deutschland und anderen Ländern organisiert sind. Mütter und Väter bekommen Informationen zur Orientierung in der Stadt und lernen wichtige Institutionen kennen. Und natürlich gibt es hier die Möglichkeit, das erlernte Deutsch zu üben und anzuwenden oder andere beim Lernen zu unterstützen.

Übrigens: Kinder können mitkommen und werden betreut. Grundlegende Deutschkenntnisse sollten vorhanden sein, aber wenn es mal kompliziert wird, stehen SprachmittlerInnen zur Verfügung.

Den Flyer zum Angebot finden Sie hier.

On Januar 3rd, 2020, posted in: Newsarchiv by