ExpertIn für Projekt zum Grundschulunterricht in Vietnam gesucht!

Ab Juli ist der Verein Diên Hông e.V. in einem Projekt im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit mit Vietnam aktiv.

Ziel unseres Projektes ist es, den Wissensstand von GrundschullehrerInnen der Provinz Soc Trang im Bereich des Umweltschutzes und der nachhaltigen Entwicklung sowie ihre Methodenkompetenz zur Vermittlung dieses Wissens zu erhöhen. Hierfür werden ausgewählte LehrerInnen im Rahmen von Workshops eigenes Lernmaterial und eigene Unterrichtspläne entwickeln und erproben.

Gesucht wird ein/e Experte/ Expertin für die fachliche Begleitung im Bereich der Vermittlung der Themen Umweltschutz und nachhaltige Entwicklung in Grundschulen in der Provinz Soc Trang in Vietnam. Der Experte wird in Deutschland und in Vietnam tätig sein. Sein Fachwissen und seine Expertise zur Methodik und Didaktik bei der Vermittlung von Umweltschutz- und Nachhaltigkeitsthemen spielen eine große Rolle bei der Projektdurchführung. Er wird Ansprechpartner für alle fachlichen Fragen der Projektbeteiligten sein.

Die Tätigkeit erfolgt freiberuflich auf der Basis eines Werkvertrages. Reise- und Unterkunftskosten werden übernommen.

Bewerbungen sind bis zum 17. August 2018 möglich. Näheres erfahren Sie hier.

On Juli 10th, 2018, posted in: Newsarchiv by