Widerstandskraft aufbauen. Resilient durch Krisen und Veränderungen
Manchmal kommt alles auf einmal. Und manchmal ist es auch eigentlich nur eine Kleinigkeit, die uns herausfordert. Jede*r von uns erlebt hin und wieder Krisen und Veränderungen, die uns auf die Probe stellen.
Dabei gibt es Unterschiede, auf wie viel innere Widerstandskraft Einzelne zurückgreifen können: die Resilienz. Diese Fähigkeit wird unter anderem durch unsere frühen Erfahrungen geprägt und auch durch unsere Gene beeinflusst. Das bedeutet, wir alle haben unterschiedlich Ressourcen, um uns gut schützen und wieder aufzurichten.
Doch das Gute ist: Unsere Widerstandskraft kann gefördert und ausgebaut werden. Wir können an belastenden Situationen wachsen. Deshalb wollen wir uns in diesem Workshop gemeinsam austauschen, welche Gedankenmuster und Rahmenbedingungen uns dabei helfen und welche uns schaden.
Dieser Workshop ist Teil unserer Workshopreihe „Wege zur mehr Selbstkontrolle und Wohlbefinden“. Auch Teilnehmende, die beim vorherigen Termin nicht dabei waren, sind herzlich eingeladen! Die Teilnahme ist kostenfrei.
Seien Sie mit dabei und melden Sie sich jetzt an unter bildung@dienhong.de
Wir freuen uns auf Sie!