Jubiläum: 31 Jahre Diên Hông e.V.

Im Oktober 2023 jährt sich die Gründung des Vereins Diên Hông – Gemeinsam unter einem Dach e.V. zum 31. Mal. Am 24. Oktober 1992 – zwei Monate nach den rassistischen Ausschreitungen von Rostock-Lichtenhagen – fanden sich gut 60 Menschen, die meisten von ihnen ehemalige Vertragsarbeiter*innen aus Vietnam, zusammen, um den Verein ins Leben zu rufen. Wir blicken auf über 30 Jahre erfolgreiche Vereinsgeschichte mit vielfältigen Projekten zurück und freuen uns, dass unser Verein auch heute noch einen wichtigen Beitrag zur Verständigung und zum Zusammenhalt in einer vielfältigen Gesellschaft leistet.

Wir laden herzlich ein, das 31jährige Bestehen des Vereins Diên Hông – Gemeinsam unter einem Dach e.V. mit uns zu feiern. Die Veranstaltung findet

am Samstag, 28. Oktober 2023, von 19.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr

im Rathausfoyer, Neuer Markt 1a, 18055 Rostock

statt. Auf unserem Programm stehen ein Grußwort der Landesintegrationsbeauftragten Jana Michael, musikalische Kostproben des Chors für Vielfalt, vietnamesische Tänze und natürlich Zeit zum Austausch bei einem bunten Buffet.

Anmeldung per E-Mail bis zum 24. Oktober 2023:
E-Mail: info@dienhong.de