Typisch deutsch? – Seminar zu deutschen Kulturstandards

Es gibt vieles, was über Deutsche gesagt wird: sie sind ehrlich, pünktlich, strukturiert – aber auch emotionslos, verletzend und bürokratisch.

In der Veranstaltung „Typisch deutsch? – Deutsche Kulturstandards“ schauen wir gemeinsam, was das Miteinander in Deutschland kennzeichnet.
Wie verhalten sich Deutsche in Beruf? Und was ist ihnen in der Freizeit wichtig?
Was sollte man beachten, wenn man in einer Behörde ist? Und was, wenn man Freundschaften schließen will?

Die Menschen sind sehr unterschiedlich. Und doch gibt es Dinge, die man wissen sollte, wenn man kulturelle Missverständnisse vermeiden will.

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns die deutsche Kultur genauer zu entdecken. Eigene Erfahrungen und Beispiele sind herzlich willkommen.

Das Seminar findet am 01.07.2016 von 10:00 – 12:30 Uhr im Waldemarhof, Waldemarstraße 33, 18057 Rostock statt.

Weitere Informationen und Anmeldung unter:

Diên Hông – Gemeinsam unter einem Dach e.V.
Christina Höntzsch
Telefon: 0381 / 21054557
Email: bildung@dienhong.de

On Juni 15th, 2016, posted in: Newsarchiv by