„Es reicht nicht, nur die Hälfte zu verstehen“ – SprInt-MV und SprInt-Brandenburg-Treffen (17.09.13)


„Es reicht nicht, nur die Hälfte zu verstehen“ – SprInt-MV und SprInt-Brandenburg-Treffen (17.09.13)

„Es reicht nicht, nur die Hälfte zu verstehen“, betonte Nguyen Quoc Hung als er zum ersten Mal den Verein Diên Hông besuchte und die Erfahrungen über das SprInt Netzwerk ausgetauscht wurden.

Am 17. September 2013 fand ein informatives Treffen zwischen Rita Wiese, Projektkoordinatorin Sprint MV und Nguyen Quoc Hung, SprInt Brandenburg in Rostock statt. Das sprachmittlerische Angebot in Brandenburg wird von FAZIT e.V., der in Potsdam ansässig ist, übernommen. Dieses wurde in den letzten Jahren sehr gut angenommen.

Während des Treffens wurden die aktuellen Arbeitsfelder und Schwerpunkte beider Projekte besprochen und vertieft. Insbesondere wurde die Befragung der Zugewanderten und Bedarfsermittlung für die Sprach- und Intergrationsmittlung in Mecklenburg – Vorpommern sowie die Entwicklung des Berufsbildes „SprInt“ besprochen.

On November 13th, 2013, posted in: Newsarchiv by