„Gesund bleiben – aber wie?“ Gesundheitskurs für MigrantInnen (ab dem 05.09.2013)


„Gesund bleiben – aber wie?“ Gesundheitskurs für MigrantInnen (ab dem 05.09.2013)

Ab dem 5. September lädt der Verein Diên Hông – Gemeinsam unter einem Dach e.V. alle Zugewanderten zu einem Gesundheitskurs ein. Dieser wird wöchentlich  im Interkulturellen Zentrum des Waldemarhofes stattfinden und ist offen für jeden, der seine Deutschkenntnisse im Bereich Gesundheit verbessern möchte und Interesse am Thema hat.

In lockerer Lernatmosphäre erfahren die Teilnehmer etwas über eine gesunde Lebensweise, das Gesundheitssystem Deutschlands und Serviceleistungen wie Check-up, Vorsorgeuntersuchungen und alternative Heilmethoden. Natürlich können die Teilnehmer selbst Themen in das Unterrichtsgeschehen einbringen. Zu einigen Themen werden Experten aus dem Gesundheitsbereich Auskunft geben.

Der Kurs dauert vom 05.09.2013 – 17.10.2013 und findet jeden Donnerstag von 14.00 Uhr -16.00 Uhr im Interkulturellen Zentrum in der Waldemarstraße 33 statt.

Interessierte können sich bei bildung[at]dienhong.de anmelden.

Auskünfte erteilt Ihnen gerne Antje Schneider unter: 0381  769 83 05.

On August 29th, 2013, posted in: Newsarchiv by