RÜCKSCHAU: Interkulturelles Jugendtreffen mit der vietnamesischen Jugend (08.06.2013)


RÜCKSCHAU: Interkulturelles Jugendtreffen mit der vietnamesischen Jugend (08.06.2013)

Es ist schon zur Tradition geworden: einmal im Jahr treffen sich die vietnamesischen Jugendlichen der Rostocker vietnamesischen Community, um gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen.

In diesem Jahr fand das Treffen am 08.06.  bei den Kanufreunden des Rostocker Greif e.V. statt. Das Bootshaus der Kanufreunde befindet sich in der Nähe der Petribrücke.

Wir begannen mit einem Aufwärmprogramm in Form eines Drachenbootrennens. Danach stärkten wir uns mit Wassermelonen selbstgebackenem Kuchen und Chips, und stillten unseren Durst.


Erneute Energie und Spaß benötigten die Teilnehmer beim darauffolgenden Völkerball.

Riesen Spaß hatten alle Teilnehmer beim Wanderbootrennen, eine im Wasser befindliche Flaschenpost musste so schnell wie möglich an Land gebracht werden.

Um diesen erlebnisreichen Tag abzurunden, wurde in gemütlicher Runde gemeinsam gegrillt.

On Juni 13th, 2013, posted in: Newsarchiv by