Vortrag „Interaktive Integration – Etablierung von Neuankömmlingen in Schweden“ am 19. Juli von 10 bis 12 Uhr im WaldemarHof

Auf unserer Fachtagung „Migration und Integration aus internationaler Perspektive“ am 16. Mai 2017 wurden Erfahrungen verschiedener Länder zum Thema Zuwanderung präsentiert und diskutiert. Krankheitsbedingt musste der Vortrag zu Schweden an diesem Tag leider ausfallen.

Um so mehr freuen wir uns, dass wir Julia Schossner vom Institut für Politik- und Verwaltungswissenschaften der Universität Rostock gewinnen konnten, den Vortrag am 19. Juli 2017 in unseren Räumen in der Wademarstr. 33 nachzuholen. Unter dem Titel „Interaktive Integration – Etablierung von Neuankömmlingen in Schweden“ widmet sie sich den Erfahrungen des skandinavischen Landes, das gern als Vorbild im Bereich der Integration Zugewanderter gesehen wird. Was genau funktioniert in Schweden anders und wie gut gelingt Integration bei den skandinavischen Nachbarn? Um diese Fragen wird es am 19. Juli von 10 bis 12 Uhr gehen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Interesse? Dann melden Sie sich bitte an:

Telefon: 0381/ 7689972 oder 0381/ 7698305

Mail: bildung@dienhong.de


				     				

On Juli 12th, 2017, posted in: Newsarchiv by