Workshop „Gender“ am 29. Juni 2021

Im Einführungsworkshop „Gender“ gibt es für die Teilnehmenden Informationen rund um die Frage, welche Bedeutung Geschlechterrollen für uns als Einzelne haben und was sie mit unserem Zusammenleben in der Gesellschaft zu tun haben. Was genau heißt gender eigentlich? Was verstehen wir unter Geschlechtergerechtigkeit und müssen wir jetzt alle in Schrift und Sprache gendern? Wir beginnen bei unseren eigenen Erfahrungen, tauschen uns aus, erklären uns alle wichtigen Begriffe und überlegen gemeinsam, was das alles für uns und unsere Sicht auf die Welt bedeutet.

Wer Lust auf einen Bildungsabend hat, an dem wir dieses gesellschaftliche Thema persönlich reflektieren, ist herzlich eingeladen.

Der Workshop wird geleitet von der Dozentin Anne-Marie Freitag. 

Wann:                  29. Juni von 16:00 – 18:30 Uhr

Wo:                       Seminarraum 1, Diên Hông e.V., Waldemarstr. 33, 18057 Rostock

Die Plätze für die Veranstaltung sind aufgrund der geltenden Hygieneverordnung des Landes Mecklenburg-Vorpommern begrenzt. Bitte meldet euch bis zum 25. Juni 2021 unter bildung@dienhong.de verbindlich an.

Bitte bringt einen aktuellen negativen Corona-Test oder einen Nachweis der vollständigen Impfung (Impfausweis/digitaler Impfpass) oder der Genesung mit.