Workshop „Diversity-Training: Gendergerechtigkeit“ am 06. Juli 2021

Im Workshop zur Gendergerechtigkeit geht es uns um ganz pragmatische Fragen: Was ist das?; Wie geht das? und Wer kriegt das hin? Wenn auch ihr euch fragt, wie Gendergerechtigkeit aussehen kann und was wir dafür tun können, seid sehr gern dabei. Wir werden uns überlegen, was es für eine gendergerechtere Welt braucht und wo sie im eigenen Leben anfängt. Dabei werden in jedem Fall Antworten auf folgende Fragen geliefert: Wie steht es um die Gendergerechtigkeit in Deutschland? Wie erreiche ich bei der Ansprache von Gruppen alle Menschen, unabhängig von ihrer Geschlechtszugehörigkeit?

Wie spreche ich nicht-binäre Menschen am besten an und wofür steht eigentlich das gender-Sternchen? Alle, die Lust auf Austausch zum Thema, gemeinsames Überlegen und Ausprobieren haben, sind herzlich willkommen, teilzunehmen.

Der Workshop wird geleitet von der Dozentin Anne-Marie Freitag. 

Wann:                  06. Juli von 16:00 – 18:30 Uhr

Wo:                       Seminarraum 1, Diên Hông e.V., Waldemarstr. 33, 18057 Rostock

Die Plätze für die Veranstaltung sind aufgrund der geltenden Hygieneverordnung des Landes Mecklenburg-Vorpommern begrenzt. Bitte meldet euch bis zum 02. Juli 2021 unter bildung@dienhong.de verbindlich an.

Bitte bringt einen aktuellen negativen Corona-Test oder einen Nachweis der vollständigen Impfung (Impfausweis/digitaler Impfpass) oder der Genesung mit.